sewing rocks – und jeder soll es sehen

**dieser Beitrag enthält Werbung**

Ahoi Kreativmöven,

heute gibt es erneut etwas Genähtes aus dem Hause Y.
Da ich das Nähen wirklich liebe, aber leider für „Erwachsene“ bzw. Mädels meines Alters nur wenig schöne Stoffe sehe, die nicht schnell zum Kitsch tendieren, ist es irgendwie echt schwer, schöne Sachen umzusetzen, die nicht immer nur aus Uni, Streifen oder Punkten bestehen. Deshalb war ich umso glücklicher, als ich

kurz nach Weihnachten in einer Facebookgruppe den Pullover einer jungen Dame sah, der aus diesem Stoff genäht wurde. Und was soll ich sagen? Es war sofort um mich geschehen. Nach etwas Recherche wurde ich dann bei meinem Lieblingsstoffdealer DaWanda fündig und konnte noch ein Stück ergattern. Und dann die große Frage: Was daraus machen?

B_1

Nach etwas Stöberei in meiner Schnittmusterkartei (haha, das reimt sich sogar 😀 ) fiel die Wahl auf den Lady Rockers von Mamahoch2. Gewählt hatte ich hierbei die Größe 48 und nach einem Probeshirt musste ich hier allerdings im Taillenbereich noch etwas „Fleisch“ zufügen, da es dort sonst sehr eng geworden wäre.
Dank meinem fotografie-affinen WG-Mitbewohner sind heute dazu noch ein paar (mehr oder weniger) schöne Fotos entstanden.

B_3             B_2

Die Eckdaten in der Übersicht:

*Stoffe:
Sew in Love (Lillestoff): via DaWanda (mit Glück findet ihr noch was davon)
taubenblauer Kombi-Jersey: Reststück aus dem Ladenverkauf von Buttinette (hab ihn online leider nicht gefunden)

*Schnittmuster: Lady Rockers von Mamahoch2

*Location: Hochstand/Wald in der Nähe von Beilngries/Paulushofen

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

