DANNII – wie aus 10 Minuten 2,5 Stunden wurden

**dieser Beitrag enthält Werbung**

Schönen -Tag, ihr Lieben,

es gibt wieder neues von der Nähfront. Der heutige Star des Tages: DANNII von Schnittgeflüster.
Das Shirt wird gern auch als das „Zehn Minuten-Shirt“ bezeichnet. Da ich ja aber erst noch alles vorbereiten musste (Schnittmuster basteln und Stoff zuschneiden ), hatte ich am Ende gute 2,5 Stunden auf der Uhr stehen. Was würde ich nur für einen Assistenzwichtel geben, der all das schon vorbereitet, während ich in der Arbeit sitze? *lach* 

1

Laut Maßtabelle und nach Rücksprache mit Frau Schnittgeflüster wählte ich die Größe 44/46, die ich am Bauchbund jedoch um 5cm verlängert hatte. Leider finde ich, dass mir das Shirt doch etwas zu groß ist untenrum, weshalb ich beim nächsten Mal wohl mal eine Größe kleiner wählen werde. Diesmal fiel mir die Wahl des Stoffes relativ einfach. Beim letzten Einkauf bei Kleewald durfte der hübsche City Lights Day von Art Gallery mit, den ich ja insgeheim schon für die erste Danii ausgesucht hatte.

2

Da mir der Preis von 24€ für ein einfaches Shirt aber etwas zu hoch war, entschied ich mich, die Dannii noch mit einem sogenannten „feinen Ausschnitt“ zu versehen. Hierzu hatte ich mich an die Anleitung von Pattydoo gehalten, jedoch bereits gefalztes elastisches Schrägband von Alles für Selbermacher entschieden. Ja, ich gebe zu, da bin ich wirklich faul veranlagt. Wenn man den Dreh mal raushat, ist das eigentlich gar nicht so schwer.

Detail_feiner Ausschnitt

Noch kurz zwei Bilder, die Location war einfach zu schön, um sie so ungenutzt zu lassen. Da werden wir wohl nicht das letzte Mal unterwegs gewesen sein…

54

Die Eckdaten in der Übersicht:

*Stoffe:
City Lights Day (Art Gallery) via Kleewald
rosa Jerseyschrägband via Alles für Selbermacher

*Schnittmuster: DANNII von Schnittgeflüster

*Location: Wildgehege bzw Baggersee Ingolstadt

Ein Kommentar zu „DANNII – wie aus 10 Minuten 2,5 Stunden wurden

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

