MAXimal männlich…ein Ausflug in fremde Gewässer

**dieser Beitrag enthält Werbung**

Hallo ihr da draußen vor euren Web-Empfangsgeräten,

wiedermal saß ich an der Nähmaschine, nur diesmal war es nichts für mich. Ja, auch mein lieber Mitbewohner, dem ich meine geliebte W6 Overlock zu verdanken habe, sollte endlich mal in den Genuss meiner Nähkünste kommen. Soweit die Theorie. 
Die Frage nach einem passenden Schnittmuster war mit dem Max von Pattydoo noch relativ schnell gelöst. Dann jedoch ging die Suche nach einem mann-tauglichen Stoff los, immerhin ist der Basti ja auch schon 27 Lenze alt. Der Dealer meines Vertrauens konnte mich diesmal leider nicht zufriedenstellen, allerdings machte ich auf der Stoffpirsch eine andere tolle Quelle auf: Willkommen im Kleewald

Max_4

Max_2 Max_1

Das Shirt wählten wir in der Variante „V-Ausschnitt mit Rückenpasse“. Dank des tollen Nähvideos von Ina gingen die Arbeitsschritte einfach und schnell von der Hand. Nur beim Einsetzen des Kragenbündchens (Ina zeigt das im Video für die Liv) im V-Ausschnitt hätte ich das Video vielleicht bis zum Ende gucken sollen *räusper* aber Versuch macht kluch, beim nächsten Mal weiß ich, wie es geht 🙂

Max_2 Max_5

Ich denke, der Benähte ist ganz zufrieden mit meinem ersten Männerwerk 🙂 und wie man sieht: er fotografiert wirklich gern und viel. War gar nicht so leicht, ihn mal ohne Kamera zu erwischen 🙂

Die Eckdaten in der Übersicht:

*Stoffe:
schwarzer Jersey: via Kleewald *klick*
grauer Tastaurjersey: via Kleewald *klick*

*Schnittmuster: Max von Pattydoo

*Location: Naherholungsgebiet Kratzmühlsee bei Beilngries/Oberbayern

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

