Jeans geht immer – My Cuddle Me 2

**dieser Beitrag enthält Werbung**

Hello Creatives,

neuer Post, was neues Genähtes.
Wer Anfang des Jahres auf Facebook diverese Nähgruppen verfolgte, hat ja sicherlich mitbekommen, dass die liebe Anna von Schaumzucker einen wahren Boom ausgelöst hat mit ihrem Schnittmuster der My Cuddle Me. Auch ich hatte mir ja bereits eine Version genäht, und wie es das Schicksal so will, blieb es natürlich nicht bei der einen.

Die neue MCM gestaltete ich eine Nummer kleiner, da mir ja bei der ersten nicht so gefiel, dass die Schulternähte so weit runterhängen. Ich finde sie jetzt zwar etwas weniger locker-leger, aber nicht zu eng.
Meine Stoffwahl fiel auf die Chalk Stars in Blau, die ihr Dasein als immerwährender Streichelstoff aufgeben mussten (Habt ihr das auch? Stoffe, die euch so gut gefallen, dass ihr sie nicht anschneiden wollt? Total bekloppt eigentlich, oder?) sowie auf den Lillestoff-Jersey in Jeansoptik. So einen genialen Stoff habe ich ja noch nie gesehen, bin schwer begeistert davon und überlege, den Jeansjersey auch noch in Schwarz zu kaufen, da ich die Kreidesternchen ja auch noch in Schwarz hier habe. Und in grau *hust*

Aber ich schweife ab, ich Labertasche, ich. Das Nähen mit allem Drum und Dran (Schnittmuster basteln und Stoff zuschneiden) ging wieder schnell von der Hand, Annas Kreationen sind wirklich super für Anfänger geeignet, ich mag sowas sehr. Deswegen wird es wohl auch nicht lange dauern, bis MCM3 ein meinem Schrank Einzug halten wird.

Allerdings habe ich jetzt wirklich über 6 Monate gebraucht, um Bilder von der Jacke entstehen zu lassen. An dieser Stelle ganz ganz lieben Dank an Anne, die sich während unseres Englandurlaubs erbarmt und ein paar Fotos geschossen hat.

Die Eckdaten in der Übersicht:

*Stoffe:
Lillestoff-Jeansjersey: via Kleewald
Chalk Stars: weiß nicht mehr, wo die her sind, vereinzelt gibt es sie noch. Sucht mal via Google.

*Schnittmuster: My Cuddle Me von Schaumzucker

*Location: Derwent River, Derby, UK

Ein Kommentar zu „Jeans geht immer – My Cuddle Me 2

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

